olea spain

“Olea Spain” ist ein kleines spanisches Familienunternehmen, welches seit mehreren Generationen Olivenöl nach traditioneller spanischer Art herstellt. Wir sind sehr stolz darauf, dieses Erbe als Familie fortführen zu können. Jedes Jahr investieren wir viel Liebe in die Pflege unserer Felder, um so Jahr für Jahr die Qualitätsgrade unseres leckeren Olivenöls zu erhalten. Unsere Olivenöle werden in Deutschland durch ein kleines Gewerbe mit Sitz in Kitzingen vertrieben, wo unser Inhaber David Marin lebt.

Unsere familieneigene Olivenplantage befindet sich in Chella, in der Comunidad Valencia, im Osten Spaniens. Die grünen Oliven werden teils per Hand und teils mit maschineller Unterstützung geerntet und meistens noch am Tag der Ernte durch unsere Gemeinde kaltgepresst. Hierdurch erhalten wir ein extra natives Olivenöl mit mäßig intensiv grünem Geschmack und weichen holzigen Nuancen, welches im Abgang eine leicht bittere und würzige Note hat.

Unser Team

Jose Miguel
Jose Miguel Marin Blasquez (Landwirtschaftsmeister)

Hola, ich bin J.Miguel! Ich bin der Landwirtschaftsmeister von Olea Spain und zuständig dafür, Jahr für Jahr die beste Ernte von unseren Olivenbäumen nach traditionell spanischem Handwerk zu erzeugen. Mit viel Leidenschaft und Hingabe sorgen wir dafür, dass unsere eigenen Olivenbäume ihr volles Potenzial entfalten, und so ihren einzigartigen, frischen und für das Mittelmeer charakteristischen Geschmack erhalten.

Lana (Bretonischer Vorstehhund)

Hola, mein Name ist Lana. Ich bin zwei Jahre alt, liebe es zu spielen und meinem Lieblingsball hinterherzurennen. Zudem helfe ich meinem Vater J. Miguel beim Jagen und bei der Pflege unserer Felder sowie der Orangen- und Olivenhainen.

David olea spain

Hola, ich bin David! Ich bin Inhaber und Ansprechpartner von Olea-Spain. Seit meiner Kindheit bin ich leidenschaftlicher Olivenbauer und versorge unseren Foodblog mit Beiträgen und Rezepten. Ich bin gelernter Elektrotechniker für Solaranlagen und lebe seit einigen Jahren in Deutschland. Mit Olea-Spain möchten wir unsere Produkte und unser Wissen über Olivenöl zusammen mit leckeren Rezepten auf Basis einer gesunden Ernährung mit euch teilen.

Sergio
Sergio Marin Gimeno (Berufsberater & Elektroingenieur)

Hola, ich bin Sergio. Ich bin der Bruder von J. David! Ich arbeite als Berufsberater und bin Elektroingenieur. Mein Ziel bei Olea-Spain ist es mit meinem technischen Wissen das Bewässerungssystem unserer Felder zu verwalten und eine gute Bewässerungseffizienz während des ganzen Jahres und unter allen Wetterbedingungen zu erreichen. Das Ergebnis sind gesunde und starke Bäume, die jedes Jahr unser bestes Öl produzieren.

Alejandrina
Alejandrina Gimeno Granero (Social Media Contents & Marketing)

Hola, ich bin Alejandrina! Ich bin Mutter von zwei tollen Söhnen, gelernte Betriebswirtin, Hobbymalerin und Fotografin des gesamten Fotocontents von Olea-Spain. Meine Ideologie ist es, unser Leben als Landwirte in unserem kleinen Dorf Chella zu zeigen, mit all der Kultur und den Kuriositäten, die uns im täglichen Leben umgeben.

Xena
Xena (Deutsche Bracke)

Hola, mein Name ist Xena. Ich bin mit elf Jahren die Älteste in der Familie. Ich schlafe viel, esse möglichst den ganzen Tag. Ich helfe ebenso meinem Vater J. Miguel beim Jagen und bei der Pflege unserer Felder sowie der Orangen- und Olivenhainen.

2022

Kunden-Olea-spain-2022

Gemeinsam Kleinenunternehmen

Im Jahr 2022 konnten wir neben neuen Privatkunden auch viele kleine Geschäfte und Restaurants von unserem Olivenöl überzeugen. Wir danken dem entgegengebrachten Vertrauen und hoffen, unsere Geschäftsbeziehungen im nächsten Jahr weiter ausbauen zu können.

olea spain

Willkommen im Markt

Nach Abschluss unseres Planungsprozesses war es nun Zeit, an den Markt zu gehen. Die ersten Kundenbestellungen sind eingegangen! Wir bedanken uns bei allen Freunden und Bekannten, die uns zu diesem Schritt ermutigt haben.

2021

2020

Alejandrina y Sergio

Designentwicklung

Mit der Pandemie 2020 war es für uns der perfekte Zeitpunkt, uns intensiv mit der Entwicklung des Flaschendesigns und Brandings zu beschäftigen. Auf dem Bild sieht man unsere ersten Prototypen.

Von der Idee zur Firma

Tausend Ideen im Kopf zu einer möglichen Firmengründung für den Verkauf unseres eigenen Olivenöls. Im Jahr 2019 war es an der Zeit uns diesen Traum endlich zu erfüllen. Nach einem ganzen Jahr Brainstorming zu Name und Logo wurde Ende 2019 Olea-Spain, benannt nach der bekannten Olivenbaumsorte Olea europaea, geboren. Links sieht man unsere ersten Ideen für ein Firmenlogo.

2019

CHELLA

Woher kommt Olea Spain?

Unsere familieneigene Olivenplantage befindet sich in Chella, in der Comunidad Valencia, im Osten Spaniens und wird dort mit Liebe von unserer Familie gepflegt.

Chella liegt im Herzen der Comunidad Valencia inmitten einer bergigen Region. Die Schluchten und Berge schützen unsere Felder vor starkem Wind und speichern Feuchtigkeit, die zur Hydratisierung unserer Felder beiträgt. In der traditionellen Landwirtschaft unserer Region findet man verschiedene Feldfrüchte wie Zwiebeln, Knoblauch, Erdnüsse, Mandeln, Orangen. Sie alle tragen zu einer guten Bodenqualität bei und beeinflussen auch die Aromen unseres Olivenöls. Für weitere Informationen über unser geliebtes, kleines und besonderes Dorf hinterlassen wir Euch HIER den Link unserer Gemeinde, wo ihr noch mehr Einblicke erhalten könnt.

TEIL DER OLEA-SPAIN COMMUNITY WERDEN?

Möchtest Du unseren Newsletter abonnieren? Wir würden dir gerne die neue Blog- Beiträge, Rezepte und Angebote zukommen lassen 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer

Datenschutzerklärung

error: Der Inhalt ist geschützt!!