Hola, ich bin David

Herzlich Willkommen auf unserem Familien-Blog! Schön, dass Du hier bist! Ich bin David – Autor, Familienunternehmer, gelernter Elektroingenieur, Olivenbauer seit meiner Kindheit und Rezeptentwickler dieses Blogs.

Ich komme gebürtig aus Chella aus der Comunidad Valencia in Spanien und lebe seit einigen Jahren in Deutschland. Ich habe mich schon als kleines Kind auf der Olivenbaum-Plantage meiner Eltern wohl gefühlt. Seit ich mich erinnern kann, waren mein Bruder und ich immer draußen in der Natur, die seither ein großer Teil von uns ist. Im Laufe der Zeit wurden wir immer mehr in den familiären Olivenanbau integriert. Wir halfen jedes Jahr bei der Pflege und Instandhaltung der Felder und, in den Monaten vor Jahresende, bei der Olivenernte.

David-Marin-Olea-spain

Vor einigen Jahren verschlug es mich beruflich nach Deutschland. Von meinen Reisen in die spanische Heimat brachte ich meinen Freunden in Deutschland selbstgemachtes Olivenöl von unseren eigenen Plantage mit. Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren auch sie Feuer und Flamme für die spanische Küche!

Meine deutschen Freunde waren es, die mir den letzten Ruck gaben, das zu schaffen und zu gründen, was jetzt Olea Spain ist: Ein kleines spanisches Familienunternehmen mit Sitz in Kitzingen (Deutschland), das sich auf den Vertrieb von nativem Olivenöl extra von unseren Felder in Valencia spezialisiert.

Unser Foodblog und unsere Olea-Spain-Ideologie

Die Leidenschaft für Sport und gesunde Ernährung ist Teil unserer Olea-Ideologie. Damit orientieren wir uns an gesunden Rezepten, an gutem Essen in Kombination mit Sport und geben gleichzeitig ein Stück Kultur und unsere traditionelle Rezepte weiter.

Wir bei Olea-Spain sind davon überzeugt, dass wir sind, was wir essen. Wir sind der Meinung, dass eine ausgewogenen Ernährung mit den richtigen Produkten helfen kann, unser Immunsystem zu stärken und Krankheiten, die wir um uns herum haben, vorzubeugen.

Mit meinem ganzen Wesen und meiner Demut möchte ich dir unsere Leidenschaft für gesundes Essen und einen Teil unseres flüssigen Goldes vermitteln, das wir in Spanien so sehr schätzen. Wir danken den vorherigen Generationen, dass sie dies ermöglicht haben.

Damit machen wir nun den Weg frei, dich selbst durch unsere Website zu stöbern. Alle unsere Rezepte und Artikel findest du in unserem Blog.

Wir würden uns freuen, wenn du unseren Newsletter abonnierst um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Wenn du Fragen hast oder uns persönlich kennenlernen möchtest, dann schreib uns gerne in Whatsapp oder über unser Kontaktformular.

Liebe Grüße, Euer

Kategorien:

error: Der Inhalt ist geschützt!!